14 Ergebnisse.

Verborgenes Geheimwissen
Eine der größten ungelösten Fragen Ägyptens ist die der Steinbearbeitungen. Gigantische Granitblöcke wurden teilweise ohne Schnittabfall geschnitten und viele hundert Kilometer transportiert, wo sie oft auf weniger als einen zehntel Millimeter genau verbaut wurden. Im Assuan-Steinbruch sieht man, dass der Granit offenbar weich gemacht und dann abgeschabt wurde. Wie war es möglich, feinste Details in den spröden Granit zu arbeiten, ...

34,90 CHF

Flugscheiben: Realität oder Mythos?
Gab es reichsdeutsche Flugscheiben oder nicht? Die Gerüchteküche ist seit dem Ende des 2. Weltkrieges am Kochen, zumal die Flugscheiben erfolgreich mit dem inszenierten UFO-Phänomen zusammengemischt wurden. Als letzter der an der Flugscheibenthematik persönlich Beteiligten blieb der (inzwischen verstorbene) Erfinder J. Andreas Epp übrig, der dem Autor in vielen Gesprächen so manches über Wahrheit und Unwahrheit zu den Flugscheiben erzählte. ...

16,50 CHF

Die Hexen
Waren die Hexen wirklich die bösaritgen alten Weiber, als die sie heute noch allgemein dargestellt werden?Nein:'Hexe' war ein verunglimpfendes Schimpfwort, das aus 'Hagediesse' hervorgegangen ist. Warum wurden diese Frauen jahrhundertelang auf bestialische Weise verfolgt und ermordet? Hagediessen haben sich nicht dem aufgezwungenen christlichen Glauben gebeugt und blieben bei ihrem alten Glauben, auch wenn sie sich unter der Folter dazu bekannten. ...

17,50 CHF

Radiästhesie
Was versteht man eigentlich unter Radiästhesie? Und viel wichtiger: Was kann man damit anfangen? Welche der mannigfaltigen Werkzeuge brauche ich? Was ist eine Rute, was ist eine Mute? Diese und weitere Fragen beantwortet der Autor leicht verständlich und nachvollziehbar. Was hat es mit der verwirrenden Vielfalt der unterschiedlichsten Gitternetze und Störstreifen auf sich? Das Durcheinander kommt nur daher, weil es ...

16,50 CHF

Ägypten
Die ägyptischen Pyramiden sind bisher noch keinesfalls zufriedenstellend erklärt, weder ihr Bau noch der Transport der tonnenschweren Gesteinsblöcke. Und auch die Erbauer sind keinesfalls gesichert. Wie haben es die alten Ägypter geschafft, mit ihren steinzeitlichen Hilfsmitteln Steinblöcke im Steinbruch zu zerteilen und sie exakt so, wie sie im Steinbruch abgebaut wurden, wieder aufzubauen, ohne dass an den Schnittstellen (etwa durch ...

17,50 CHF

Wir sind Ausserirdische!
Der Mensch liegt seit jeher mit der irdischen Natur im Krieg, weil er nicht hierher gehört. Doch woher kommt er wirklich? Die heute vertretene Abstammungslehre ist nur notdürftig zusammengeschustert. Mal soll der Mensch vom Neandertaler abstammen, mal nicht. Etwa zur selben Zeit entstanden auf der Erde plötzlich, ohne Vorläufer-Entwicklungen, ausgereifte Kulturen. Wer brachte den damals primitiven Hominiden dieses Wissen bei? ...

30,90 CHF